Anmelden / Registrieren um Ihre Vorteile zu nutzen
Kürzlich gesucht

    Magnete

    Ein Magnet erzeugt ein Magnetfeld und kann zum Positionieren und Spannen verwendet werden. Durch die hohe Anziehungskraft und die verschiedenen verfügbaren Formen sind diese Magnete für eine Vielzahl von Zwecken geeignet. Von Ringmagneten mit Gewindelöchern für eine sichere Verbindung bis hin zu Magneten mit eingebauten Haken für eine einfache Neupositionierung bei Befestigungsanwendungen ist das RS-Sortiment an Magneten äußerst vielseitig, wobei Topfmagnete, Stabmagnete und Hufeisenformen erhältlich sind. Hochfeste Magnete sind auch für Hebe- und Ziehanwendungen erhältlich.

    Was sind Neodym-Magnete?

    Neodym-Magnete sind Dauermagnete, die aus Neodym, Eisen und Bor bestehen. Sie haben die stärksten magnetischen Materialeigenschaften, und jede Art von ferromagnetischem Material wird von diesen Magneten angezogen.

    Woraus werden Magnete hergestellt?

    Magnete werden aus ferromagnetischen Metallen hergestellt, zu denen Eisen und Nickel gehören können. Bei ferromagnetischen Materialien unterscheidet man zwischen "weichen" Materialien wie Eisen, die magnetisiert werden können, aber nicht magnetisiert bleiben, und "harten" Materialien wie Ferrit, die magnetisiert bleiben können.

    Was bedeutet Anziehungskraft?

    Die Anziehungskraft ist ein Maß für die Kraft eines Magneten und seine Fähigkeit, andere Objekte zu bewegen (zu schieben oder zu ziehen). Die Anziehungskraft eines Magneten wird durch die Kraft bestimmt, die erforderlich wäre, um den Magneten loszureißen, wenn er an einer Stahlplatte befestigt wäre.

    Was ist Maßeinheit Gauß?

    Gauß ist eine Maßeinheit, die die Stärke des von einem Magneten erzeugten Magnetfelds bestimmt. Je höher der Wert, desto mehr Magnetfeldlinien strahlt der Magnet ab.

    Welche Metalle sind magnetisch?

    Magnetische Materialien bestehen aus Metall, aber nicht alle Metalle sind magnetisch. Eisen ist magnetisch und Stahl enthält Eisen, so dass diese Metalle von einem Magneten angezogen werden. Metalle wie Aluminium, Kupfer, Gold und Silber sind nicht magnetisch.

    Weitere Informationen

    Details und Datenblätter zu den einzelnen Produkten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Bei einer Bestellung bis 22 Uhr sind alle Produkte im Lagerbestand am nächsten Werktag lieferbar.

    Filter
    Sortieren nach
    4 von 4
    Ergebnisse pro Seite