RS PRO Leiterplattenmontage Kippschalter 2-poliger Wechsler, Ein-Aus-Ein, 15 V dc, 240 V ac, 400mA, IP66, IP56,

Derzeit nicht erhältlich
Aufgrund einer herstellerseitigen Produktionseinstellung wissen wir nicht, ob dieser Artikel wieder vorrätig sein wird.

Alternative

Dieses Produkt ist derzeit nicht verfügbar. Folgende mögliche Alternative können wir anbieten:

RS Best.-Nr.:
448-0854
Hersteller:
RS PRO
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

RS PRO

Produkt Typ

Kippschalter

Kontakt Konfiguration

2-poliger Umschalter

Schaltfolge

Ein-Aus-Ein

Kontakt Nennstrom

400mA

Montageart

Leiterplattenmontage

Anschlusstyp

Durchsteckmontage

IP-Schutzart

IP66, IP56

Beleuchtet

Nein

Kontaktspannung AC

240V ac

Kontaktspannung DC

15V dc

Betriebstemperatur min.

-30°C

Betätigerlänge

5.33mm

Maximale Betriebstemperatur

85°C

Betätigermaterial

Verchromtes Messing

Schaltkonfiguration

Ein-Aus-Ein

Normen/Zulassungen

UL, CE, CSA, RoHS

RS PRO 2-poliger Umschalter-Kippschalter, Ein-Aus-Ein, Leiterplatte


Mit dem RS PRO DPDT-Kippschalter (zweipolig, zweistufig) lassen sich zwei separate Stromkreise über denselben Betätiger (Schalter) steuern. Er wird in Industrie- und Gewerbebereichen eingesetzt und kommt häufig in Fabriken und Werkstätten zum Einsatz. Dieses Bauteil ist besonders nützlich in Situationen, in denen der Platz auf der Schalttafel oder die Größe der Leiterplatte begrenzt ist.

Dieser Schalter verfügt über eine zweipolige Umschaltfunktion, was bedeutet, dass zwei verschiedene Stromkreise über denselben Pol versorgt werden können. Das ist praktisch in Schaltungen, in denen an die angeschlossenen Bauteile wechselnde Spannungen angelegt werden müssen. Die Nennstromstärke der Kontakte beträgt 400 mA bei 20 V Gleichstrom, der Kontaktwiderstand 20 mΩ.

Als Teil unserer bewährten RS PRO-Serie wurde der Schalter auf Langlebigkeit und Beständigkeit getestet. Er verfügt über mit Epoxidharz versiegelte Anschlüsse, sodass weder Staub noch Schmutz in das Bauteil eindringen können. Außerdem verfügt das Gerät über einen korrosionsbeständigen, verchromten Messingbetätiger und ein strapazierfähiges Gehäuse aus Diallylphthalat.

Merkmale und Vorteile


• Wippschalter

• DPDT (zweipolig, zweistufig) Kontaktkonfiguration

• Schalterbetrieb Ein-Aus-Ein

• Nennstrom der Kontakte: 400 mA bei 20 V Gleichstrom

• Montage auf einer Leiterplatte (PCB)

• Durchsteckanschlüsse

• Betätigungselementlänge von 5,33 mm

• Stellglied aus verchromtem Messing

• Kontaktwiderstand von 20 mΩ

• Betriebstemperaturbereich von –30 °C bis +85 °C

• UL-gelistet für Sicherheit und Nachhaltigkeit

• Gold-über-Nickel-beschichtete Messingkontakte

RS PRO


RS PRO ist unsere Eigenmarke, die Ihnen ein großes Sortiment an qualitativ hochwertigen, preiswerten Produkten sowie mehr Auswahl bietet. Ingenieure auf der ganzen Welt vertrauen darauf, dass jedes Teil aller Produkte von RS PRO streng nach anspruchsvollen Industriestandards getestet wurde. Sie erhalten RS PROs Gütesiegel nur, wenn wir von ihrer außergewöhnlichen Qualität überzeugt sind. Das bedeutet, dass auch Sie sich auf die Produkte verlassen können.

Verwandte Links

Exklusiv für Sie unsere neuesten Produkte und Angebote

E-Mail-Anschrift

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei Anmeldung zur Verfügung stellen, werden gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet.