Pressemitteilungen


RS Components wurde als erster weltweiter Distributor für GripIt Fixings ernannt

Erfolgreicher Wettbewerber der Reality-TV-Serie Dragons’ Den [der englischen Version von „Die Höhle der Löwen“] wählt RS als weltweiten Distributor für seine innovativen Wandbefestigungen für Industrie und Installation

Österreich, 13 Mai 2015:

GripIt Fixing ist ein neues Produkt, das eine sichere Befestigung schwerer Lasten, einfache Installation und hohe Zuverlässigkeit bietet und damit über deutliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Befestigungssystemen für Wände in Trockenbauweise verfügt.

Bisher genutzte Befestigungen haben nur eine begrenzte Traglast und sind daher für die sichere, dauerhafte Fixierung von Schränken oder Heizkörpern oft problematisch, weil die Befestigungen herausreißen. GripIt Fixings bieten starke Verankerungen, sind für Lasten bis zu 180 kg geeignet und damit ideal für eine Vielzahl industrieller Einrichtungen, Büros, Hotels, Geschäften und Häusern.

Die Wahl von RS als Distributor wurde von Jordan Daykin, Unternehmer und Miterfinder von GripIt Fixings getroffen. Im August 2014, mit einem Alter von gerade 19 Jahren, konnte er bereits Verkaufserfolge mit GripIt Fixings in Großbritannien vorweisen und hatte einen Auftritt in der Reality-TV-Serie Dragons’ Den, in der Unternehmensgründer ihre Produkte vorstellen und bei Investoren um finanzielle Unterstützung gegen Beteiligung an ihren Geschäftserfolgen werben. Seitdem unterstützt Deborah Meaden, die Unternehmen mit mehreren Millionen Umsatz führt, die Entwicklung von GripIt Fixings zu einer globalen Marke.

„Mit GripIt Fixings wird ein Problem gelöst, das einem täglich überall auf der Welt begegnet, und wir sind begeistert, dass wir unsere Lösung den Anwendern weltweit nahe bringen können“, sagte Jordan Daykin. „RS Components hat die weltweite Präsenz und eine große Kundenbasis bei Installateuren und Technikern, die wir zur Erreichung unsere Ziele benötigen“.

„RS ist ganz sicher eine gute Wahl, um GripIt Kunden in der ganzen Welt anzubieten“, fügte Deborah Meaden hinzu. „Mit meinen Unternehmen bin ich Kunde von RS, und mein Team verlässt sich auf die umfangreiche Produktpalette von RS und die Lieferung an Tag nach der Bestellung“.

„RS sieht es als wichtige Aufgabe an, Lösungen für die täglichen Probleme der Kunden zu bieten und ihnen das Leben leichter zu machen. GripIt Fixings bieten eine innovative Lösung für ein altes Problem, damit tragen wir dazu bei, unsere Kunden im gesamten Zyklus von der Entwicklung bis zur Installation zu unterstützen“, sagte Ben Lawton, Global Head of Tools and Consumables bei RS Components. „Jordan ist ein begeisterter und engagierter Unternehmer, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und Deborah, mit der wir die Möglichkeiten von Installateuren bei der Montage an Hohlraumwänden erweitern werden“.

GripIt Fixings sind einfach anzuwenden und bestehen aus einem kreisrunden Plastikstopfen mit einem Paar flügelförmiger Verriegelungen aus Metall. Dieser wird in ein Loch eingeführt, das in die Wandplatte gebohrt wurde, und anschließend mit einem Hammer eingeschlagen, um den Verdrehschutz einzurasten. Danach werden die Flügelverriegelungen mit einem Schraubendreher hinter der Wand gespreizt, um GripIt zu fixieren und die hohe Traglast zu ermöglichen. Schließlich werden die Montagebeschläge in die GripIt Fixings geschraubt, die für verputzte und unverputzte Hohlwände, Gipskartonplatten mit doppelter Stärke, gedämmte Gipskartonplatten und Trockenbauwände genutzt werden können.

RS führt das gesamte Programm der GripIt Fixings ab Lager, das vier Ausführungen mit Durchmessern von 15 mm bis 25 mm umfasst. Die Fixings werden durch unterschiedliche Farben für Durchmesser und Belastung gekennzeichnet und sind dank automatischer Justierung für Wandplatten der Stärken von 9,5 mm bis 15 mm geeignet.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie auf der RS Website unter at.rs-online.com.

Über RS Components

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 500.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS rund 44.000 Sendungen auf den Weg. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2014 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: at.rs-online.com